Hebamme Anne Lange

„Es ist was es ist sagt die Liebe.“ (Erich Fried)

von der Geburt bis zu Bellabauch

1982 wurde ich in Leipzig geboren. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in einer Kleinstadt in Thüringen am Fusse des Thüringer Waldes.

Nach dem Abitur im Jahr 2000 begann ich ein Studium, stellte aber nach einer Weile fest, dass mein Weg in eine andere Richtung gehen sollte.

Nach einem Praktikum bei einer freiberuflichen Hausgeburtshebamme war der Weg für mich klar. Ich begann meine Ausbildung zur Hebamme 2005 in Giessen.

Nach abgeschlossener Ausbildung packte mich das Reisefieber und ich verweilte für einige Monate in Peru, wo ich einen kleinen Einblick in die Hebammentätigkeit erhalten durfte.

Dann verschlug es mich nach Dresden. Zunächst arbeitete ich in der Klinik Pirna. Nach der Elternzeit wurde ich liebevoll im Bellabauch aufgenommen, wo ich bis zur Geburt meines 2.
Kindes arbeitete.

Darauffolgend war ich knapp 5 Jahre in einer gynäkologischen Praxis tätig.

Nun habe ich das grosse Glück, mich wieder als Teil des Bellabauchteams sehen zu dürfen.

Motivation

Hebamme zu sein, bedeutet für mich, in leuchtende Augen zu blicken, begleiten zu dürfen in all seinen Höhen und Tiefen sowie Sicherheit zu vermitteln und eine alltägliche Stütze für euch zu sein.

 

Kinder und Familie

Ich habe 2 großartige Kinder empfangen dürfen. Eine Tochter, geboren 2009 und einen Sohn, geboren 2012.

Weiterbildung

Ich unterstütze Euch gerne mit kinesiologischen Taping sowie Akupunktur.

meine Angebote

Ab Januar 2020

Ich betreue während der Schwangerschaft in der Vorsorge, sowie nach der Geburt im Wochenbett zu Hause. 

Auch gebe ich  Rückbildungskurse in der Praxis Bellabauch.