Sexualität trotz Elternschaft

Sexualität ändert sich ein Leben lang! Damit eure Intimität nach einer Geburt nicht auf der Strecke bleibt lohnt es, sich über Körperübungen, Informationen und Einblicke in die Forschung, dem Thema zu widmen. 

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett fordern einer Frau körperliche und seelische Höchstleistungen ab. Zudem ist die erste Zeit zu dritt für die frischen Eltern trotz allen Glücks meist ziemlich anstrengend. Die Paarbeziehung verändert sich. Oft bleiben dabei die eigenen Bedürfnisse, die eigene Körperlichkeit sowie die Lust und Energie auf Intimität über länger Zeit auf der Strecke.  

Genau hier möchten wir euch einen Rahmen bieten, um im Labyrinth der neuen Alltagspflichten und neuen Herausforderungen weder eure Liebesbeziehung noch die gemeinsame Sexualität aus den Augen zu verlieren. 

Es ist uns ein Anliegen, dich wieder mit dir selbst in Kontakt zu bringen. Damit ihr euch danach wieder mit Leichtigkeit auf Paarebene begegnen zu könnt. Mit Wissensvermittlung, Körperwahrnehmungen, Paarübungen und ganz viel Leichtigkeit eröffnen wir euch neue Wege zur erfüllten Intimität.

Dabei bleibt es ganz in eurem persönlichen Ermessen, wieviel Austausch ihr als angenehm empfindet.

Kleiner Hinweis: Alle Übungen finden vollständig bekleidet statt. Es werden vielmehr Fähigkeiten und Übungen für gemeinsame Spürmomente vermittelt, die ihr zu Hause für euch selbst und/oder mit eurem Gegenüber umsetzen könnt. 

Motivation

Josefine Männel:

 

Rico Bischof:

Mir ist es ein Anliegen Kommunikation im Paarkontext zu fördern, um so Blockaden und Konflikte, welche so entstehen, zu überwinden. Ich freue mich dabei zu helfen, die Freude, die Potentiale und die Kraft, welche Sexualität birgt, für Paare nutzbar zu machen bzw. ein Mittler zwischen den unterschiedlichen Bedürfnissen der Partner*Innen zu sein.“ Herzliche Grüße Rico

Marie-Luise Chambers-Georgi: 

Durch meine Arbeit als Hebamme bekomme ich manchmal Einblicke in die sich ergebenden Schwierigkeiten beim Wiedereinstieg in die Intimität. Ich freue mich darauf, mein Berufsfeld auf diesen wichtigen und  anfälligen Baustein einer Paarbeziehung auszuweiten. eure Mary-Lou

Modalitäten

Für Wen?

Für alle Paare unabhängig von ihrer Beziehungsform und unabhängig davon wie lange eine / mehrere Geburten her sind. 

Zeit:

Im geschützten Rahmen wird es an zwei Abenden jeweils von 19-22 Uhr um dich persönlich und euren gemeinsamen Zugang zur Sexualität nach Geburt gehen.

Erster Abend: reconnect with yourself

Zweiter Abend: reconnect with your partner 

Anmeldung:

online Buchung direkt hier auf der Webpage

Termine Workshop:

12.01.2024, 02.02.2024

Ort: 

Hebammenpraxis Bellabauch

Kosten: 

Komplettkurs mit 2 Abenden und 2 Personen ingesamt   279 Euro 

Sexualität trotz Elternschaft

Leider sind keine Kurse verfügbar.


mit Josefine Männel

Paar und Sexualtherapeutin(IfES)

Dipl.-Reha.-Psychologin (FH)
Psychoonkologin (WPO)
Systemische Familien- und Paartherapeutin (DGSF)
Heilpraktikerin, beschränkt auf Psychotherapie

www.josefine-maennel.de

praxis@josefine-maennel.de


mit Enrico Bischof

Einzel-, Paar – und Familientherapeut

Systemische Beratung


mit Marie-Luise Chambers-Georgi

Hebamme der Praxis Bellabauch

Coaching für Gesunderhaltung

coaching.gesunderhaltung@gmail.com