BabySteps

BabySteps® ist ein ganzheitlicher Babykurs mit dem Fokus auf Austausch in der Gruppe und wichtigen Informationen rund um das erste Babyjahr. Für eure Babys gibt es Anregungen, die ihr zu Hause in euren Alltag integrieren könnt. Ich möchte euch helfen, euer Baby besser zu verstehen und euren eigenen individuellen Weg als Eltern zu finden.

BabySteps

Ihr seid Eltern geworden… herzlichen Glückwunsch, euer Abenteuer geht jetzt so richtig los!

Und kaum ist der Nachwuchs da, ist die Welt voller Fragen. Familie, Freunde und Nachbarn stehen uns mit Tipps, Tricks und Meinungen zur Seite und wollen gern helfen. Wie finden wir uns nun zurecht in diesem Dschungel aus Ratschlägen? Welche sind nützlich und welche vielleicht auch nicht? In meinem BabySteps®-Kurs helfe ich euch, informierte Entscheidungen zu treffen, damit ihr als Familie euren eigenen Weg findet. Wir schauen uns die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der Entwicklungs- und Hirnforschung an, decken Ammenmärchen auf und tauschen uns in der Gruppe intensiv aus. Dabei schauen wir uns jede Woche eines dieser Themen genauer an: Bindung und Beziehung, Milch (Stillen und Flasche), Tragen, Babyschlaf, Beikost und Kommunikation. In der letzten Stunde bestimmt ihr das Thema.

Motivation

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, habe ich mir das Elternsein anders vorgestellt, irgendwie romantischer. Dann war mein Baby da und die Realität doch sehr anders. Als meine Tochter vier Monate alt war, besuchte ich selbst einen BabySteps®-Kurs, bei dem ich so viel über die Entwicklung meines Babys gelernt habe. Viele Ammenmärchen wurden aufgeklärt und neue entwicklungsgerechtere Lösungswege aufgezeigt. Dieses Wissen hat unseren Familienalltag nachhaltig entspannt, weil wir verstanden haben, was unser Baby wirklich braucht. Je mehr ich über die bindungs- und bedürfnisorientierte Erziehung lernte, umso größer wurde auch der Wunsch, all diese wichtigen Informationen an euch weiterzugeben. Ich freue mich darauf, euch und euer Baby kennenzulernen!

Modalitäten

Donnerstag 10-11 Uhr in der Hebammenpraxis BELLABAUCH.

BabySteps® richtet sich an Eltern mit Kindern im Alter von 0 bis 12 Monate. Teilnehmen könnt ihr mit eurem Baby direkt nach dem Wochenbett oder sobald ihr euch bereit dafür fühlt.

Kosten: 

8 x 60 Minuten

Einzelpreis: 99 Euro

Die Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

BabySteps
mit Karolin Schmidt

Weitere Informationen zum Kurs, aktuelle Termine und die Anmeldung findet ihr hier:

https://kikudoo.com/kugelzeit-babyglueck