Mama Yoga mit Baby

Yoga nach der Geburt aktiviert den Körper wieder und verhilft zu mehr Gelassenheit für den anspruchsvollen Alltag. 

Hier wird ein sanftes Bewegungsprogramm durchgeführt, das auf die Bedürfnisse nach der Geburt abgestimmt ist. Dem Beckenboden wird gesonderte Aufmerksamkeit geschenkt und in die Übungen eingebunden. 

Mit verschiedenen Bewegungs- und Atemübungen (Asanas/ Pranayama) findet deine gestresste Körpermitte, ihren Einklang mit Körper und Geist wieder.

Die Übungen unterstützen die gesamte Rückbildungszeit und schenken Gelassenheit, innere Ruhe und Verbundenheit mit deinem Baby.

Dein Baby wird während des Kurses individuell in die Übungen mit einbezogen.

Motivation

Julia Frindt:

Durch meine berufliche Laufbahn als ausgebildete Physiotherapeutin, Yoga–Lehrerin und Pilates–Trainerin verfüge ich über ein breites Spektrum an Erfahrung und Kompetenz.

Mit viel Freude und individueller Zuwendung möchte ich euch gerne in meinem Kurs begrüßen und auf dem Weg zum größtmöglichen Wohlbefinden begleiten

Marie-Luise Kupper:

Du suchst nicht nur einen Yogakurs, sondern auch den Austausch mit Gleichgesinnten und hast Lust auf eine gleichbleibende Gruppe und vertraute Atmosphäre? Dann bist du hier genau richtig. Das ist der große Vorteil meines geschlossenen Kurses. Wir starten in jeder Stunde mit einer Austauschrunde zum Kennenlernen und miteinander Wachsen, denn oft begegnen uns ähnliche Schwierigkeiten als frisch gebackene Mamas, wodurch wir uns gegenseitig unterstützen können. In meinem Yogakurs kannst du dich auf sportliches, dynamisches Yoga kombiniert mit Entspannungs- und Dehnungssequenzen freuen, wobei wir die Babys gern mit einbauen und auch mal bei einer sanften Babymassage verwöhnen.

Freu dich auf eine besondere Zeit für dich und dein Baby.

Modalitäten

Zeit:

Montag 11-12 Uhr (bei Julia Frindt) offener Kurs und

Donnerstag 12:30 – 13:30 Uhr (bei Marie-Luise Kupper) geschlossener Kurs

Anmeldung:

Kurs bei Julia über ihr eigenes Buchungssystem auf ihrer Webpage.

Kurs bei Marie-Luise über unser Buchungssystem gleich hier.

 Der Einstieg in den Kurs ist bei freien Kapazitäten bei beiden Kursanbieterinnen jederzeit nach vorheriger Anfrage möglich.

Ort: 

Hebammenpraxis Bellabauch

Kosten: Kostenerstattung durch KK möglich

pro Kurs  (10x) 135 €     

Do, 25.04.2024 – 04.07.2024, 12:30 – 13:30 Uhr
Marie-Luise Kupper
Plätze verfügbar: 1

Jetzt anmelden

Do, 11.07.2024 – 12.09.2024, 12:30 – 13:30 Uhr
Marie-Luise Kupper
Plätze verfügbar: 11

Jetzt anmelden

Mama Yoga Montag
mit Julia Frindt

Pilates -Trainerin, Yogalehrerin und Physiotherapeutin 

Kontakt:
Mail: j.frindt@gmx.de
Webpage: www.julia-frindt.com
Telefon: 0176/97874088

Mama Yoga Donnerstag
mit Marie-Luise Kupper

Ernährungstherapeutin und Yogalehrerin RYT 500

Kontakt
Telefon: 0176/72413544