BellyBasics

Ihr werdet Eltern und habt ganz bestimmt schon jetzt viele Fragen, wie euer Alltag mit Baby sein wird. BellyBasics® ist euer bindungsorientierter Elternvorbereitungskurs rund um Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit eurem Baby. 

Mein Fokus liegt auf der Stärkung eurer Paarbeziehung sowie der Stressprävention während der Schwangerschaft und der anschließenden Babyzeit. Gemeinsam finden wir heraus, was ihr dafür braucht und räumen mit Ammenmärchen auf, damit ihr informierte Entscheidungen für eine selbstbestimmte Geburt und später für euch als Familie treffen könnt. Denn Verständnis kommt von Verstehen und nichts hilft uns so gut durch den Alltag wie das Verstehen, wie unser Körper unter der Geburt funktioniert und warum Babys so sind, wie sie sind. Was brauchen wir für einen guten Start ins Elternleben, damit wir hinterher nicht sagen müssen: „Hätten wir das mal vorher gewusst!“? In eurem BellyBasics®-Kurs erhaltet ihr deshalb alle wichtigen Informationen zur Eltern-Kind-Bindung, dem Babyschlaf, Milch (Stillen und Flasche), Tragen, Kommunikation, Kinästhetik Infant Handling und vieles mehr. 

Motivation

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, habe ich mir das Elternsein anders vorgestellt, irgendwie romantischer. Dann war mein Baby da und die Realität doch sehr anders. Als frischgebackene Eltern waren wir so gar nicht auf unser „Steinzeitbaby“ vorbereitet und das, wo ich doch alles gekauft habe, was der Babyfachmarkt zu bieten hatte. Als meine Tochter vier Monate alt war, besuchte ich einen BabySteps®-Kurs, bei dem ich so viel über die Entwicklung meines Babys gelernt habe. Dieses Wissen hat unseren Familienalltag nachhaltig entspannt, weil wir verstanden haben, was unser Baby wirklich braucht. Im Nachhinein hätte ich viele Dinge von Geburt an gern anders gemacht, wenn ich es nur schon eher gewusst hätte. Umso mehr freue ich mich, dass ihr mit BellyBasics® nun diese wunderbare Chance habt, euch bereits in der Schwangerschaft realistisch auf eure Elternschaft vorzubereiten. Ich freue mich auf euch!

Modalitäten

ab wann:

Teilnehmen könnt ihr, sobald die Schwangerschaft durch eure Hebamme oder eine*n Arzt/Ärztin bestätigt ist. Ich empfehle, BellyBasics® im ersten oder zweiten Schwangerschaftsdrittel zu besuchen, bevor euer Geburtsvorbereitungskurs beginnt.

Zeit: 

Freitag von 17-19 Uhr

Wo: 

in der Hebammenpraxis BELLABAUCH (Präsenz)

Kosten: 

6 x 90 Minuten

Einzelpreis: 129 Euro

Paarpreis: 149 Euro

Die Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

BellyBasics
mit Karolin Schmidt

Weitere Informationen zum Kurs, aktuelle Termine und die Anmeldung findet ihr hier:

https://kikudoo.com/kugelzeit-babyglueck