Beikost Sprechstunde

Brei? Baby led weaning  ? Fingerfood? Stillen bis wann? Welche Regeln und Ernährungsempfehlungen gibt es für die erste Einführung zum festen Essen? Dies und vieles mehr besprechen wir in meiner individuellen Sprechstunde für Beikost mit euch. 

Wann ist der beste Zeitpunkt mit der festen Nahrung zu beginnen?

Soll ich Brei kochen oder Fingerfeeding (BLW) favorisieren?

Was, wenn mein Kind nicht so essen möchte, wie ich es mir vorstelle?

Wie schaffe ich den Übergang zum Abstillen?

Es gibt einfach so vieles, was man zur Ernährung von Babys und Kleinkindern wissen sollte und häufig ist die Betreuung der Nachsorge durch die Hebamme schon längst abgeschlossen.

Wenn ihr gern eine persönliche Beratung und Einführung in die Beikost wünscht, dann freue ich mich auf eine oder mehrere Sitzungen mit euch und eurem Kind.

Motivation

Durch meine Arbeit als Hebamme und durch meine eigenen drei Kinder, habe ich mir viel Erfahrung mit Thema Beikost aneignen können. 

Es sollte unkompliziert sein und Spaß machen, einen so kleinen Menschen an feste Nahrung heranzuführen. Leider wird dies oft in Ratgebern vergessen und der Blickwinkel ist sehr starr. Jede Familie hat eigene Wünsche und Begebenheiten, die auch zu unterschiedlichen Ansätzen führen. Ich unterstütze dabei die richtige Form der Ernährung zu finden, aber auch die wichtigsten Grundsätze zu vermitteln. Ich freue mich auf unser Treffen.

Modalitäten

Zeit:

Termin auf Nachfrage

Ort:

Hebammenpraxis Bellabauch

Kosten:

Die Kosten werden in der Regel von der Krankenkasse übernommen. Es bedarf keiner Zuzahlung.

Beikost Sprechstunde
mit Marie-Luise Chambers-Georgi

Kontakt:
Hebamme Marie-Luise Chambers-Georgi
Tel.: 0176/80264844