Beikost Sprechstunde

Es gibt einfach so vieles, was man zur Ernährung von Babys und Kleinkindern wissen sollte und häufig ist die Betreuung der Nachsorge durch die Hebamme schon längst abgeschlossen. 

Wann ist der beste Zeitpunkt mit der festen Nahrung zu beginnen?

Soll ich Brei kochen oder Fingerfeeding probieren?

Was, wenn mein Kind nicht so essen möchte, wie ich es mir vorstelle?

Wie schaffe ich den Übergang zum Abstillen?

Es gibt einfach so vieles, was man zur Ernährung von Babys und Kleinkindern wissen sollte und häufig ist die Betreuung der Nachsorge durch die Hebamme schon längst abgeschlossen. 

Wenn du gern eine persönliche Beratung und Einführung in die Beikost wünschst, dann freue ich mich auf ein oder mehrere Sitzungen mit dir und deinem Kind.

Motivation

Durch meine Arbeit als Hebamme und meine eigenen drei Kinder, habe ich mir bereits viel Erfahrung mit diesem Thema aneignen können. 

Es sollte unkompliziert sein und Spaß machen einen so kleinen Menschen an feste Nahrung heranzuführen. Leider wird dies oft in Ratgebern vergessen und der Blickwinkel ist zu starr. Jede Familie hat eigene Wünsche und Begebenheiten, die auch zu unterschiedlichen Ansätzen führen. Ich unterstütze dabei die richtige Form der Ernährung zu finden, aber auch die wichtigsten Grundsätze zu vermitteln. Ich freue mich auf unsere Konsultation.

Modalitäten

Zeit:

Termin auf Nachfrage, häufig jedoch
mittwochs zwischen 14-16 Uhr

Ort:

Hebammenpraxis Bellabauch

Kosten:

Die Kosten werden in der Regel von der Krankenkasse übernommen. Es bedarf keiner Zuzahlung.

Beikost Sprechstunde
mit Marie-Luise Chambers 

Kontakt:
Hebamme Marie-Luise Chambers 
Tel.: 0176/80264844