Stillberatung Sprechstunde

In meiner Stillsprechstunde versuche ich dich dort abzuholen, wo du gerade mit dem Stillen unsicher bist oder das Stillen problematisch ist.

Hast du dir das mit dem Stillen leichter vorgestellt?
Sind alle Hilfen zum Stillen bisher ohne Erfolg geblieben?
Verunsichern dich andere Personen und du wünschst dir eine 
Zweitmeinung? 

In meiner Stillsprechstunde versuche ich dich dort abzuholen, wo du gerade mit dem Stillen unsicher bist oder das Stillen problematisch ist.

Probleme könnten zum Beispiel sein:

  • wunde Brustwaren
  • saugschwaches Baby
  • zu wenig oder viel Milch
  • verstopfte Milchgänge
  • Brustentzündungen
  • wenig Gewichtszunahme beim Baby
  • Schmerzen beim Stillen

Motivation

Mir ist es wichtig, dass jede Frau ihren eigenen Weg mit der Ernährung des Babys findet. Manchmal ist voll Stillen das Ziel und wir setzten gemeinsam alle Energien daran dieses Ziel zu erreichen. Manchmal ist aber auch ein Weg mit Flasche und Zufüttern der richtige und erfolgsversprechende Weg.

Durch meine langjährige Arbeit als Hebamme, durch viele Stillweiterbildungen und ausgiebiger eigener Erfahrung kann ich euch eine gute Beraterin in vielen Fragen rings ums Stillen sein. 

Modalitäten

Zeit:
Termin auf Nachfrage, häufig jedoch Mittwochs zwischen 14-16 Uhr
Ort:
Hebammenpraxis Bellabauch
Kosten:
Die Kosten werden in der Regel von den Krankenkasse übernommen. Es bedarf keiner Zuzahlung.

Stillberatung Sprechstunde
mit Marie-Luise Chambers

Kontakt:
Hebamme Marie-Luise Chambers
Tel.: 0176/80264844