Stillberatung Sprechstunde

In meiner Stillsprechstunde versuche ich dich dort abzuholen, wo du gerade mit dem Stillen stehst und deinen individuellen Weg mit deinem Baby zu finden…

Stillberatung

Hast du dir das mit dem Stillen leichter vorgestellt?

Sind alle Hilfen zum Stillen bisher ohne Erfolg geblieben?

In meiner Stillsprechstunde versuche ich dich dort abzuholen, wo du gerade mit dem Stillen stehst. 

Probleme könnten zum Beispiel sein:

  • wunde Brustwarzen
  • zu kurzes Zungenband
  • saugschwaches Baby
  • zu wenig oder zu viel Milch
  • verstopfte Milchgänge
  • Brustentzündungen
  • wenig Gewichtszunahme beim Baby
  • Schmerzen beim Stillen

Motivation

Mir ist es wichtig, dass jede Frau ihren eigenen Weg mit der Ernährung des Babys findet. Manchmal ist Voll-Stillen das Ziel und wir setzen gemeinsam alle Energien daran dieses Ziel zu erreichen. Manchmal ist aber auch ein Weg mit Flasche und Zufüttern der richtige und erfolgsversprechende Weg.

Durch meine langjährige Arbeit als Hebamme, durch viele Stillweiterbildungen (wie zum Beispiel die Myofunktionelle Therapie bei zu kurzem Zungenband), sowie auch ausgiebige eigene Erfahrung kann ich euch eine gute Beraterin in vielen Bereichen des Stillens sein.

Modalitäten

Zeit:
Termin auf Nachfrage
Ort:
Hebammenpraxis Bellabauch
Kosten:
Die Kosten werden in der Regel von den Krankenkasse übernommen. Es bedarf keiner Zuzahlung.

Stillberatung Sprechstunde
mit Marie-Luise Chambers-Georgi

Kontakt:
Hebamme Marie-Luise Chambers-Georgi

marieluisechambers@gmail.com

Tel.: 0176/80264844