Hebamme Marie-Luise Chambers-Georgi

Frisch gebackene Eltern dabei zu begleiten ihr Kind kennen zu lernen und ihnen auf dem Weg des Elterndaseins beiseite zu stehen, macht mir grosse Freude und bereichert mein Leben.

Von der Geburt bis zur Gründung der Hebammenpraxis Bellabauch

Ich bin Ur-Dresdnerin und die meisten Menschen nennen mich Mary-Lou.

Nach der Schulbank kam für mich nur der Beruf „Hebamme“ in Frage, weshalb ich auch ohne Umwege meine Ausbildung 2002 abschloss.

Die ersten Jahre meiner Berufstätigkeit arbeitete ich freiberuflich als Beleghebamme. Zwischen 2003 und 2005 war ich zusätzlich im Kreißsaal des Diakonissenkrankenhauses angestellt. Fernweh trieb mich 2005 für 1 Jahr nach Spanien,Australien und Malaysia.

Neu motiviert gründete ich Anfang 2006 die Hebammenpraxis Bellabauch im Dresdner Hechtviertel.

Über die Jahre ist die Praxis gewachsen und tolle Hebammenkolleginnen und Kursanbieterinnen bereichern das „Leben“ von Bellabauch.

 

Familie und Kinder

Angesteckt von der Dresdner Fruchtbarkeit bekam ich Ende 2008 meine erste grossartige Tochter.

Leider musste ich dann auch als Hebamme zwei mal die traurige Erfahrung machen ein Kind in der Schwangerschaft gehen lassen zu müssen.

2012 beglückte uns  eine weitere gesunde Tochter. 

Nach familiären Umbrüchen durfte ich mit meinem zweiten Eheglück noch einmal das Abenteuer Baby als kleine „Patchwork- Erweiterung“ mit einem wundervollem Sohn erleben.  

Wir staunen jeden neuen Tag in Dankbarkeit und Hochachtung über unsere grosse, vielfältige und spannende Familie. 

Motivation

Als langjährige Hebamme ist es meine Berufung, werdende Eltern durch den einzigartigen und transformierenden Prozess von Schwangerschaft zur Elternschaft zu unterstützen. 

Die Gesunderhaltung auf ganzheitlicher Ebene ist mir ein Herzensanliegen. Neben der medizinischen Versorgung biete ich Unterstützung und Coachings zu individuellen Themen, die das körperliche, emotionale, soziale und seelische Wohlbefinden der Familie mit einbeziehen.

Dabei höre ich aufmerksam zu, gehe auf individuelle Bedürfnisse ein und respektiere persönliche Entscheidungen. Mein Ziel ist es, dass sich die Familien bei mir gut aufgehoben fühlen und sie gestärkt in die Elternschaft starten können. Es ist mir eine Ehre, Teil dieses kostbaren Moments im Leben der Menschen sein zu dürfen.

Als Hebamme trage ich eine wichtige Verantwortung und ich bin dankbar für die Möglichkeit, einen positiven Beitrag im Leben der Familien  leisten zu dürfen. 

Marie-Luise oder auch Mary-Lou Chambers-Georgi

Weiterbildung

Seit Abschluss zur Hebamme bilde ich mich in verschiedenen Bereichen wie Akupunktur, Homöopathie, Yoga, Babymassage, kinesiologisches Tapen , Stillmanagement und vielen Gesundheitsthemen  weiter. Gern betreue ich auch auf Englisch und Spanisch.

meine Angebote

Während der Schwangerschaft betreue ich in der Vorsorge, sowie nach der Geburt begleite ich im Wochenbett zu Hause. 

Ich gebe Geburtsvorbereitungskurse montags, Rückbildungskurse „mit oder ohne Baby“ und Babymassagekurse. 

Beschwerden behandle ich gern mit Akupunktur und habe mittwochs eine Akupunktursprechstunde.

Auch berate ich gern bei Stillproblemen in der Stillsprechstunde sowie gebe Beikost -Beratungen. 

Ich bin Teil unseres Workshops zur „Sexualität trotz Elternschaft“. 

Auch können Coachings zur Gesunderhaltung Bestandteil der Betreuung sein.