Stoffwindelberatung

Im Sinne einer gesunden Umwelt, möchte ich für Interessierte gerne eine Anleitung und einen Überblick schaffen, wie das Wickeln mit Stoffwindeln funktioniert.

In einer gemütlichen Runde könnt ihr bei mir alle Fragen loswerden, wir klären Vorurteile, ihr könnt verschiedene Systeme ausprobieren oder euch Rat zu einem System holen, dass ihr vielleicht schon benutzt. Ich kann euch helfen Probleme zu lösen oder erklären, wie man seine Windeln pflegt, damit sie lange halten. Außerdem gibt es eine Menge Tipps und Tricks, mit denen das Leben mit Stoffwindeln Spaß macht.
 
Dieses Angebot richtet sich an Eltern, Erzieher*innen, Hebammen oder auch Pfleger*innen sowie alle Interessierte und ist kostenlos. Es ist möglich mit eurem Kind zusammen vorbei zu kommen. Bei Fragen zu eurem Windelsystem, ist es hilfreich, wenn ihr die Windeln mitbringt.

Motivation

Als Mama von zwei Kindern konnte ich bereits zahlreiche Erfahrungen mit Stoffwindeln sammeln. Sie sind gesünder für unsere Kinder und die Umwelt. Um sich in dem Überangebot an Stoffwindeln zurecht zu finden, übereilte Käufe zu vermeiden und Frust durch anfängliche Wickelfehler aus dem Weg zu gehen, können wir gemeinsam herausfinden, welche Windel zu euren Bedürfnissen passt.

Modalitäten

Zeit:
montags der ungeraden Kalenderwochen 

von 13:30 -15:30 Uhr 

Ort:
Hebammenpraxis Bellabauch im Kursraum
Kosten:
auf Spendenbasis


mit Johanna Kaidel

Tel.:+49 157 37656592