Erste Hilfe am Kind Kurs

Dieser Kurs ist mit wichtigen Notfalltips für die häusliche Praxis gedacht. Es geht um typische Notfälle bei Babys und Kindern, in denen schnelles Handeln gefordert ist!

Dieser Kurs ist mit wichtigen Notfalltips für die häusliche Praxis gedacht. Es geht um typische Notfälle bei Babys und Kindern, in denen schnelles Handeln gefordert ist!

Liegt ihr letzter 1.Hilfe-Kurs auch schon einige Zeit zurück?

Meist reichen im Alltag Trost und ein Pflaster aus.

Aber sind sie auch für schlimmere Unfälle gewappnet?

Was tun bei Bewusstlosigkeit, Atemnotfällen, Verbrennungen oder Vergiftungen?

Motivation

Nachdem ich viele Jahre ,als Krankenschwester in der Rettungsstelle/Notaufnahme gearbeitet habe, biete ich nun auch schon seit einigen Jahren Notfallkurse für Eltern zum Thema “1.Hilfe am Säugling und Kind” an.

Ich möchte in meinen Kursen keine Ängste schüren, sondern den Eltern Wissen und Sicherheit mitgeben, auf was sie achten können und wie sie, falls nötig, richtig und schnell handeln können.
Wissen gibt Sicherheit!

Da ich selbst 3 Kinder habe, in vielen Babymassage und Spiel-Kursen Eltern begleite, weiß ich, was die kleinen und großen Schreckmomente im Alltag sein können.
Hier möchte ich den Eltern Sicherheit und Gelassenheit vermitteln.

Modalitäten

Der Kurs ist für Eltern in der Schwangerschaft, sowie für die gesamte Babyzeit gedacht.
Zeit: Samstags 3,5 h, Kinder können gerne mitgebracht werden.
Den genauen Kurstag mit Uhrzeit erfahrt ihr auf Nachfrage bei Tara Rödel.

Ort:
Hebammenpraxis Bellabauch
Kosten:
pro Kurs 38 Euro pro Person und 65 Euro pro Elternpaar
( inklusive Skript und Kursmaterial)

Erste Hilfe am Kind Kurs
mit Tara Rödel

Krankenschwester, Heilpraktikerin , BG-zert. Erste Hilfe Ausbilderin

Kontakt:
Tara Rödel
www.tararoedel.de