Omni Kurs für Schwangerschaft, Geburt & Babyzeit

 

Neues Leben ist unterwegs auf die Welt. Dies darf mit Hochgefühl und Freude begrüßt werden. Doch damit gehen oft auch unbekannte Gefühle einher, Fragen tauchen auf und manches Alte wird in einem neuen Licht gesehen.

Wieso ist die Zeit vor der Geburt so prägend für unser Leben? Was können Mütter und Väter in der Schwangerschaft für die Persönlichkeit und das Glück ihres Kindes tun?

Warum gelingt es in unserer Zeit sehr wenigen Frauen nahezu schmerzfrei und natürlich ihr Baby auf die Welt zu bringen? Wo sind die Potentiale der werdenden Mütter versteckt und wie können diese wieder entdeckt werden?

 

Gern möchte ich in dieser aufregenden Zeit und bei der Suche nach Antworten begleiten, mit meinem Glauben, meinem Wissen und meiner Erfahrung als dreifache Mutter Intuition und Vertrauen stärken, um eine erfüllte Schwangerschaft, eine harmonische Geburt und einen entspannten Start ins neue Leben zu ermöglichen (nähere Informationen findest du auf meiner Homepage).

In einem Gruppenkurs werde ich maximal fünf Paare (bzw. Schwangere, Vater und Geburtsbegleiter/in) betreuen. Der Schwerpunkt liegt auf einer mentalen Begleitung und Geburtsvorbereitung. Dabei kannst du auch die Selbsthypnose kennenlernen (auch bekannt unter HypnoBirthing). 

Vor jedem Kurs findet ein persönliches Treffen statt. Hierbei werden wir feststellen, ob wir gemeinsam diesen Weg gehen können. In einem  Gespräch werde ich Fragen stellen, deren Beantwortung für die individuelle Kursvorbereitung sehr wichtig ist.

Der Kurs wird individuell zusammengestellt. Je nachdem kannst du dich ganz zeitig oder erst gegen Ende der Schwangerschaft für diese Begleitung entscheiden.

Wenn dann alle Kursteilnehmer ihr Baby auf dieser Erde begrüßt und sich eingelebt haben, fände ich es schön, wenn ein abschließendes Treffen erfolgen würde.

In dieser Zeit, von dem ersten Treffen an bis zum geeigneten Abschluss, bin ich jederzeit für dich und deine Fragen zu erreichen. 

 

Kursort: Der Gruppenkurs findet in dem wunderschönen Kursraum der 

Hebammenpraxis Bellabauch in 01097 Dresden, Hechtstraße 23 HH statt.

Ein Einzelcoaching führe ich in meinem Praxisraum in

01468 Moritzburg OT Friedewald, Kurhausstraße 5b durch. 

 

Kosten: Die Teilnahme an einem Gruppenkurs kostet pro Kurstag a´ 2,5 Stunden 

50 Euro. Dies beinhalten auch das Skript und alle Materialkosten. 

 

Kurszeiten: Die Kurse finden immer Samstag oder Sonntag statt. Die genaue Uhrzeit 

vereinbaren wir individuell.

Foto Katharina von Kaden

Katrin Kaden

Psychotherapeutische Heilpraktikerin

Kursleiterin für mentale Geburtsvorbereitung

 

 Telefon: 49 (0) 152/27797702

Email: katrina.kaden(at)gmx.de

Homepage: www.katrina-kaden.de