Hebamme Isabell Pfalz

In Görlitz erblickte ich das Licht der Welt und machte das Familienglück meiner Eltern, neben 4 weiteren Geschwistern, komplett. Schon früh erkannte ich die Einzigartigkeit und die wunderschönen Facetten des Hebammenberufs. Deswegen war ich glücklich, nach meinem Abitur  eine 3-jährige Ausbildung an der Uniklinik in Dresden absolvieren zu dürfen.

 

Seit September 2016 arbeite ich als Hebamme im Kreißsaal des Städtischen Klinikums Friedrichstadt. Dort erfreue ich mich jeden Tag daran, den neuen Erdenbürgern auf die Welt zu helfen.

 

Nun bin ich froh, ab Dezember 2017 Teil des Teams in der Hebammenpraxis Bellabauch zu werden und somit meine Hebammenarbeit rundum zu vervollständigen, indem ich nun auch Schwangere in der Vorsorge, in Geburtsvorbereitungskursen und Wöchnerinnen in der Nachsorge betreuen darf. Das Sahnehäubchen der Hebammenarbeit – Geburten zu begleiten, übe ich dann neben der freiberuflichen Arbeit auch weiterhin in der Klinik aus.

 

Ich freue mich schon darauf Euch kennen zu lernen!

 

 

Eure Isabell

Marie-Luise Chambers